Wir wünschen viel Spaß auf unseren Seiten; wir freuen uns immer über Besuch zu den Übungsstunden oder auch auf unseren Prüfungen!

16.03.2024 

Thomas startet mit einem echten Statement in die Prüfungssaison und erreicht mit seiner Ursa in Ochtrup-Oster unter Bodo Jürgens phantastische 100/97/96! Mit unglaublichen 293 Punkten fahren die beiden die erste Quali für die  LGA ein. Wir gratulieren hierzu ganz herzlich - gerne weiter so!

03.03.2024 

Steffi eröffnet mit Reggie die Schausaision auf der Zuchtschau in Gütersloh und erhält von ZR Daniela Thoring in einem qualitativ sehr hochwertigen Ring ein solides V8. Das Training für die HZSchau kann losgehen. Wir gratulieren!

20.01.2024 

Die OG Nottuln hat Silke Plewa zu einem Physio Tag für uns und unsere Hunde eingeladen. Nach einem theoretischen Teil war es an der Zeit für Entspannung bei den 4-Beinern, die es sichtlich genossen haben. Vielen Dank, Silke. Es soll nicht Dein letzter Besuch bei uns gewesen sein!

12.01.2024

Gerne stellen wir vor... Steffi Fänger - unsere neue Vorsitzende!

Steffi ist zwar erst seit Juli 2020 Mitglied in unserem Verein, kommt aber aus einer langjährigen Hundefamilie und hat bereits als Jugendliche einige Hunde geführt. Durch ihre ruhige, diplomatische, aber durchaus durchsetzungsfähige Art sind wir der Meinung, dass sie eine gute Vorsitzende abgeben wird, um den Verein in die Zukunft zu führen. Wir sagen Dir unsere Hilfe zu und freuen uns auf die nächsten Jahre mit Dir an unserer Spitze!


12.01.2024 - Eine Aera geht  zuende...

Nach 36 Jahren ununterbrochener Vorstandsarbeit in unserem Verein übergibt Ralf Reinersmann das Zepter der Vereihnsführung an die jüngere Generation!

1986 wurde Ralf im DVG Nottuln erstmalig in ein Vorstandsamt gewählt und hat den Posten des Geschäftsführers übernommen, den er bis Jan 1993 besetzte. Mit Aufnahme als SV Ortsgruppe wurde er direkt zum Ausbildungsdwart gewählt, um von Januar 2015 bis zur diesjährigen JHV den Vorsitz zu übernehmen. Wir danken Ralf für seine langjährige Arbeit im Vorstand und freuen uns, ihn weiterhin immer nach Rat fragen zu können - alles Gute, Ralf!

25.12.2023

Bereits im Dezember mussste sich Karsten Herglotz von seinem Rüden Cliff vom Salmbreitenbach verabschieden. Die beiden haben einen erfolgreichen Weg hinter sich und Cliff hinterlässt eine riesisge Lücke, da er auch - zumindest erst mal - Karstens letzter Hund war. Wir schauen auf einen tollen Rüden zurück, der unsere OG auf zahlreiche überregionalen und Bundese-Veranstaltungen hervorragend repräsentiert hat und wünschen ihm eine gute Reise über den Regenbogen.


Chronik des Vereins und schöne Zeiten!

2023


2022


2021


2020


2019

Download
Karsten Herglotz - Der "Fährtenpapst"
In der Zeitschrift "Der Gebrauchshund" ist ein toller Artikel über die Fährtenarbeit unseres Mitglieds Karsten Herglotz erschienen. Vielen Dank an Jürgen Rixen, der uns den Artikel zur Verfügung gestellt hat!
Der Fährtenpapst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

2018


2016 bis 2009

Download
Aktuelles 2009 bis 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.9 KB